Newsgroup Archiv - Beiträge

auf www.Bastie.de

OutOfMemoryError - mehr Speicher für java?

Frager: Witoslaw Koczewski vom Dienstag, 21. November 2000
Hallo,
in letzter Zeit bekomme ich bei meiner kleinen Server Anwendung, die auf Linux (128 MB RAM) unter Java 1.2.2 läuft einen OutOfMemoryError. Ich weiß, ich gehe mit dem Speicher etwas verschwänderisch um, aber trotzdem, ich komme mit Sicherheit nicht auf 100 MB. Kann ich der Java-Anwendung mehr Speicher zuwiesen/reservieren?
Danke im Voraus,
Witek
1. Antwort: Thomas Foerster vom: Dienstag, 21. November 2000
Ruf "java -X" auf und sieh Dir die erweiterten Optionen an. Dort gibt es u.a.:
-Xms<size> set initial Java heap size
-Xmx<size> set maximum Java heap size
-Xss<size> set Java thread stack size
Um 128MB Heap zu erlauben, starte Deine Applikation so:
java -Xmx128m paket.Klasse
Thomas

zur Übersicht

all rights reserved © Bastie - Sebastian Ritter @: w³: http://www.Bastie.de
Diese Seite ist Bestandteil der Internetpräsenz unter http://www.Bastie.de

Java Cobol Software Resourcen Service Links Über mich Zum Gästebuch Forum