Newsgroup Archiv - Beiträge

auf www.Bastie.de

Speicherdumper?

Frager: Ole Streicher vom Donnerstag, 11. Januar 2001
Hallo!
Da ich gerade auf der Suche nach einem Speicherloch bin: gibt es eine Moeglichkeit, den kompletten von Java belegten Speicher einschliesslich der Referenzen irgendwie menschenlesbar auszugeben?
So dass man z.B. sieht, wo man vergass eine Referenz auf ein Objekt zu loeschen?
Tschuessi
Ole
1. Antwort: Joachim Sauer vom: Donnerstag, 11. Januar 2001
Pfff ... falls es diese möglichkeit wirklich gibt, hoffe ich den Output niemals zu gesicht zu bekommen.
Ernsthaft, sowas ist sicherlich übertrieben, aber etwas, das dem, was du willst glaub ich ganz ähnlich ist, ist z.B. JProbe (http://www.sitraka.com/software/jprobe/). Das ist zwar nicht sehr leicht aufzusetzten, und hat mir persönlich nicht geholfen, aber macht ca. das, was du willst.
Eine weiter URL, über die ich bei der Suche gestolpert bin: http://www.javareport.com/html/from_pages/feature.cfm?articleID=2106
mfg
Joachim Sauer
1.1 Antwort: Matthias Ernst vom: Freitag, 12. Januar 2001
Das finde ich nicht. Ein (immer noch) sehr nettes Tool ist Hat, das einen JVM-Speicherabzug liest und in Form eines Webservers zur Verfügung stellt: http://java.sun.com/people/billf/heap/.
Die Referenzen von der Root bis zu einem bestimmten Objekt habe ich weder von OptimizeIt noch von JProbe so übersichtlich bekommen.
Ansonsten ist das UI etwas clumsy.
Matthias
2 Antwort: Stefan Matthias Aust vom: Freitag, 12. Januar 2001
Ich meine, IBMs JInsight (http://www.research.ibm.com/jinsight/docs) kann soetwas darstellen...
bye
Stefan Matthias Aust

zur Übersicht

all rights reserved © Bastie - Sebastian Ritter @: w³: http://www.Bastie.de
Diese Seite ist Bestandteil der Internetpräsenz unter http://www.Bastie.de

Java Cobol Software Resourcen Service Links Über mich Zum Gästebuch Forum