Newsgroup Archiv - Beiträge

auf www.Bastie.de

Speicherproblem

Frager: Konstantin vom: Freitag, 01. Dezember 2000
Hi!
Entwicklungsumgebung: Java2
Compiler: JBuilder
Anwendung: Servlet <-> Applet
Problem:
Unerwünschtes Wachsum des Speicherverbrauchs beim Client.
Vermutung:
In regelmässigen Zeitabständen wird das Grafikbild aktualisiert. Dabei wird folgendes gemacht:
JPanelObject.remove(JPanelEinAnderesObject);
JPanelEinAnderesObject = new JPanel();
JPanelObject.add(JPanelEinAnderesObject);
System.gc();
Frage:
Wenn die Vermutung richtig ist, dann wie kann ich das Verbessern oder Vermeiden?
Vielen Dank.
1. Antwort: Marco Kaiser vom: Freitag, 1. Dezember 2000
Verwendest du den MediaTracker um die Grafiken zu laden?
Wenn die Grafik geladen wurde, sollte man diese vom MediaTracker wieder entfernen, da sonst eine Reference auf das Image erhalten bleibt.
(nur mal so als Idee)
Marco Kaiser

zur Übersicht

all rights reserved © Bastie - Sebastian Ritter @: w³: http://www.Bastie.de
Diese Seite ist Bestandteil der Internetpräsenz unter http://www.Bastie.de

Java Cobol Software Resourcen Service Links Über mich Zum Gästebuch Forum